derschnellzug.de GmbH folgen

Schlagworte

Media no image

Umzug Firmensitz von derschnellzug.de nach Heilbronn

News   •   Dez 16, 2015 16:09 CET

Der Umzug nach Heilbronn ist nun auch amtlich bestätigt. Der Hauptsitz von derschnellzug.de ist nun in Heilbronn und damit regional in der Stadt angesiedelt, in der nach langer Zeit wieder ein Fernverkehrsknoten entstehen soll.

Media no image

Bekanntgabe des Netzfahrplans 2016 durch den Betreiber der Schienenwege verzögert sich

News   •   Aug 13, 2015 14:14 CEST

Wegen Prüfverfahren der Aufsichtsbehörden zum Fahrplanentwurf des Infrastrukturbetreibers DB Netz AG wird sich die Bekanntgabe des Fahrplanentwurfs für das Jahr 2016 verzögern. Weiter ungewiss ist für derschnellzug.de die Situation zwischen Heilbronn und Grötzingen (-Karlsruhe) auf der Strecke des Infrastrukturbetreibers AVG mbH aus Karlsruhe. Hier fehlt der Fahrplanentwurf komplett.

Media no image

Halte in Fulda möglich und erste Gespräche zu einer Art "City-Ticket"

News   •   Jul 26, 2015 21:56 CEST

Gute Nachrichten für derschnellzug.de: Die Halte in Fulda können bis auf einen einzigen nun doch realisiert werden. Hier konnten noch Lösungen zusammen mit DB Netz erarbeitet werden. Weiter gab es ein erstes Gespräch mit dem Heilbronner Verkehrsverbund H3NV. Hier steht in Aussicht, eine Art "City-Option" für die Fahrscheine von derschnellzug.de zu schaffen.